Förderverein der Christuskirche Othmarschen e.V.

Der Förderverein unterstützt Projekte oder tätigt Investitionen, die der normale Gemeindehaushalt nicht tragen kann. Wir finanzieren vollständig oder unterstützen teilweise zum Beispiel: Druck und Verarbeitung des Gemeindeboten, einzelne Sanierungsmaßnahmen im Gemeindezentrum, eine Leinwand für den Einsatz während des Gottesdienstes, neue Bankett-Tische für den Gemeindesaal, die Verbesserung der Akustik in der Kirche, neue Sitzpolster für die Kirchenbänke, eine neue Taufkanne, die Nummerierung der Kirchenbänke, ein neues Spielhaus für die Kita und vieles, vieles mehr.

Ihnen liegt ein buntes Gemeindeleben am Herzen?

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns mit einem jährlichen Beitrag von 50,- Euro.
Und das Beste: Als Mitglied unseres Fördervereins können Sie Projekte mitinitiieren, die Ihnen besonders am Herzen liegen.

Sie möchten Mitglied werden? Beitrittsformular (PDF) ausdrucken, ausfüllen und per Post an den Förderverein schicken.

Sie spenden lieber unregelmäßig oder zusätzlich? Ob einmalig oder regelmäßig, groß oder klein, zweckgebunden oder ohne Bindung an einen festen Zweck – wir freuen uns über Ihren Beitrag, der uns ein kleines bisschen (oder auch ein großes Stück) finanzielle Freiheit schenkt. Danke!

Welche Fragen haben Sie? Dr. Susanne Grebner (Vorsitzende), Elisabeth Ahrens (stellvertr. Vorsitzende), Hartwig Hasenkamp, Dr. Aurel von Campenhausen und Dr. Thomas Wittleder (Schatzmeister) beantworten Ihre Fragen gern.

MUSICO e. V.

Ihr Herz schlägt für die Kirchenmusik und es ist Ihnen ein Anliegen, dass zum Beispiel unsere Instrumente gepflegt, neue angeschafft oder Chor-Produktionen auf die Beine gestellt werden können?

Dann treten Sie MUSICO e.V. bei, dem Verein der Musikfreunde- und Sponsoren in der Christuskirche Othmarschen e.V.. Er sorgt als Förderverein unserer Kirchenmusik für eine solide und nicht gänzlich von Etatmitteln abhängige Grundlage. Für Einzelmitglieder beträgt der Jahresbeitrag 40 Euro, Paare zahlen 65 Euro.

So einfach können Sie uns Ihre regelmäßige Unterstützung zukommen lassen: Beitrittsformular herunterladen, ausfüllen und per Post oder E-Mail an uns schicken.

Oder spenden Sie, wenn Ihnen ein Projekt der Kirchenmusik besonders am Herzen liegt und unterstützen Sie so die musikalische Arbeit unserer Gemeinde. Ob einmalig oder regelmäßig, groß oder klein – wir freuen uns über Ihren Beitrag, der unsere Arbeit ein kleines bisschen (oder auch ein großes Stück) segensreicher für die Gemeinde werden lässt. Gott segne Geber und Gaben!

Freunde und Förderer des Freizeitheims Haus Hannah e. V.

Was wären die Konfirmandenzeiten in unserer Gemeinde ohne Haus Hannah? Und was wäre Haus Hannah ohne die tatkräftige und finanzielle Unterstützung der Freunde und Förderer dieses beseelten Ortes?

Ob Räume streichen, Garten pflegen, Reparaturen am Hause erledigen oder neue Kochtöpfe kaufen – der Verein der Freunde und Förderer des Freizeitheims Haus Hannah e.V. unterstützt sowohl tatkräftig als auch finanziell.

Spenden Sie, wenn Ihnen Haus Hannah besonders am Herzen liegt. Ob einmalig oder regelmäßig, groß oder klein – wir freuen uns über Ihren Beitrag. Wir danken Ihnen!

Förderverein Mühle Westensee e. V.

Auch das Freizeitheim Mühle Westensee hat das Glück, dass sich ein eigener Förderverein um die Verwaltung, Vermietung und finanzielle Unterstützung des Hauses kümmert.

Oder spenden Sie, wenn Ihnen die Mühle Westensee besonders am Herzen liegt. Ob einmalig oder regelmäßig, groß oder klein – wir freuen uns über Ihren Beitrag. Danke!